Wo werden Küchenarmaturen hergestellt?

Lutz Katz

"In München", außerdem arbeite ich auch in einer Werkstatt für Küchenarmaturen in Berlin und bin stolz darauf, dass die meisten meiner Kunden aus dem ehemaligen Osten kommen, aber ich möchte kurz erwähnen, dass die meisten von ihnen nicht einmal eine Küchenarmatur in ihrem Wohnzimmer haben - das ist wohl etwas seltsam, da ich als Berater beim Wohnungsbauministerium in München arbeite, aber deshalb ist es mir so wichtig, dass meine Kunden Küchenarmaturen von deutschen Herstellern bekommen, die nach den strengen Qualitätsstandards in Deutschland gebaut sind.

"In Deutschland". Ich weiß nicht genau, wo sie hergestellt werden, nur, dass sie seit 1938 in dieser Fabrik hergestellt werden, aber ich weiß eines: In dieser Fabrik kann ich alles, was ich mir vorstellen kann, machen, und da alles seit 1938 hier hergestellt wird, habe ich nicht das Bedürfnis zu gehen, aber ich werde vorerst versuchen, den deutschen Markt genau im Auge zu behalten, und ich freue mich auch immer auf die Möglichkeit, meine eigenen Armaturen zu bauen. Wo werden Küchenarmaturen hergestellt?

"Wenn Sie es nicht wissen, können Sie es sich nicht vorstellen". Sie fragen mich, ob ich mit den technischen Details von Küchenarmaturen vertraut bin. Das differenziert dieses Produkt hochgradig von anderen Artikeln wie etwa Küchenarmaturen. Natürlich ist es nicht wirklich möglich zu wissen, was in den Küchenarmaturen hergestellt wird und was nicht. Ich kann nur sagen, dass dies eine häufige Frage ist, also möchte ich sie beantworten.